Das Körpertyp-Quiz: Was ist mein Körpertyp?

Es gibt drei verschiedene Körpertypen: Ektomorph, Mesomorph und Endomorph. Was ist deiner? Finde es jetzt heraus!

Quiz starten

Körpertyp-Quiz

Willst du herausfinden, was dein Körpertyp ist? Es gibt drei verschiedene Körpertypen, welche alle ihre Vor- und Nachteile haben. Diese können beispielsweise beeinflussen, wie leicht du Gewicht oder Muskeln zulegst, wie dein Trainingsplan aussehen und was du essen solltest. Wenn du also in Form kommen willst, wäre es gut, deinen Körpertyp zu wissen!

Worauf wartest du noch? Finde deinen Körpertypen jetzt mit diesem Körpertypquiz!

Körpertypen

Vom amerikanischen Psychologen William Herbert Sheldon in den 1940ern entwickelt, versuchte der sogenannte Somatotyp die menschliche Psyche mit seiner Physiologie zu verbinden. Aber seine Theorie wurde später als Quacksalberei abgetan. Diese Art der Klassifikation ist also veraltet.

Aber seine Sicht auf den Körper selbst war nicht gänzlich falsch; seinen Körpertypen herauszufinden, kann nach wie vor sehr viel Einsicht gewähren.

Welchen Körpertyp habe ich?

Es ist gut zu wissen, welchen Körpertyp man hat, da man dadurch seinen Diät- und Trainingsplan besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Aber die folgenden Körpertypen sind nicht in Stein gemeißelt. Die meisten von uns sind nicht nur einem Körpertyp zuzuordnen, sondern eher ein Mix aus mehreren.

Endomorph

Endomorphe sind eher grobknochige Menschen, die leicht Fett und Muskeln ansammeln. Sie sind meist etwas kleiner als andere, haben eine rundlichere Figur und einen langsamen Metabolismus. Um Fett auf ein Minimum zu bringen, sollten sie viel Kardiotraining treiben.

Ektomorph

Ektomorphe sind meist dünne und große Personen mit schmalen Schultern und wenig Muskelmasse. Sie tun sich schwer damit, Muskeln und Gewicht zuzulegen, da ihr Metabolismus so schnell arbeitet. Meistens können Ektomorphe essen, was sie wollen, ohne dick zu werden. Sie sollten viel Kraftsport treiben.

Mesomorph

Mesomorphe befinden sich zwischen Ektomorphen und Endomorphen. Sie sind meist athletisch und haben gut definierte Muskeln. Häufig sind es kräftige Menschen, die leicht Muskeln ansammeln, aber nicht zu schnell dick werden.

Disclaimer

Dies ist keinesfalls eine professionelle Art, den eigenen Körpertyp zu erfahren. Außerdem meinen viele Experten, dass auch diese Art der Klassifikation veraltet ist.

Und jeder Körper ist schön!

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

The body type quiz: What is my body type?

There are three different body types: Ectomorph, Mesomorph, and Endomorph. What's yours?

Start Quiz

Body type quiz

Do you want to find out what your body type is? There are three different body types which all have their advantages and disadvantages. These can affect, for example, how easily you gain weight or muscles, how your training routine and your diet should look like, and much more. So if you want to get in shape, it’s good to know your body type!

What are you waiting for? Find your body type now with this Body type quiz!

Body type

Developed in the 1940s by the American psychologist William Herbert Sheldon, the Somatotype tried to link a human’s physiology with its psychology. But his theory was later dismissed as “quackery”. So this kind of classification is rather outdated.

But his views on the body itself weren’t completely wrong; finding out about your body type can still give you great insight.

What body type am I?

It’s good to know which body type you are since it can determine how your diet or workout routine should look like. But the following body types aren’t set in stone. Most people aren’t one pure body type, but rather a mix.

Endomorph body type

Endomorphs are rather big-boned people that gain fat and muscles fast. They are generally shorter than others, have a rounder physique, and slow metabolism. To keep fat gain at a minimum, they should do a lot of cardio.

Ectomorph body type

Ectomorphs are generally thin and, most of the time, tall people with small shoulders and a lean muscle mass. They find it hard to gain muscle mass and weight due to their fast metabolism. Most of the time, ectomorphs can eat almost anything without gaining weight.

Mesomorph body type

Mesomorphs are between ectomorphs and endomorphs. They are generally athletic and have well-defined muscles. Most of the time, they are considered strong people that gain muscle mass quickly while still don’t obtain fat too fast.

Disclaimer

This is by no means a professional way to find out what your body type is. In addition, this kind of classification is said to be very outdated.

And every body is beautiful!

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games View all Games