Earth Day Quiz – Quiz zum Tag der Erde

Wie gut kennst du unseren Planeten und all seine Probleme? Finde es mit diesem großartigen Quiz heraus!

Quiz starten

Earth Day Quiz

Willkommen zu unserem allerersten Earth Day Quiz! Finde heraus, wie viel du über unseren Planeten, die Umwelt und vieles mehr weißt! Du wirst auf alle Fälle etwas Neues lernen. Am Ende dieses Quiz erwartet dich auch die Auflösung!

Earth Day: Was ist der Tag der Erde?

Earth Day, oder zu deutsch Tag der Erde, ist eine jährliche Veranstaltung, um unsere Unterstützung des Umweltschutzes zu demonstrieren. Erstmals wurde der Earth Day 1970 gefeiert. Mittlerweile gibt es in rund 200 Ländern Veranstaltungen des Earth Day Networks! Erzähl auch deinen Freunden vom Earth Day!

Wann ist Earth Day?

Der Tag der Erde ist jedes Jahr am 22. April und wurde erstmals 1970 gefeiert. Vergiss nicht, dieses Jahr zu feiern und all deinen Freunden davon zu erzählen!

Earth Day 2021

2021 lautet das Thema für den Tag der Erde „Restore Our Earth“ („unsere Erde wieder herstellen“). Sobald sich unser Leben auf der ganzen Welt aufgrund des COVID-19-Ausbruchs wieder normalisiert, können wir nicht mehr zur Normalität zurück, wenn es um Umweltbedrohungen und den Klimawandel geht. Wir müssen uns sehr verändern, damit unsere Kinder einmal eine fruchtbare Welt zum Leben haben!

Was ist der Klimawandel?

Einfach ausgedrückt, ist der Klimawandel eine massive Bedrohung für die Menschheit und fast alle Arten auf diesem Planeten. Dies wird zu einer langfristigen Änderung unserer durchschnittlichen Wettermuster auf der Erde führen, die uns alle erheblich betreffen wird. Es kann sogar zu einer weiteren Eiszeit führen und eine unglaubliche Anzahl von Lebewesen aussterben lassen.

Mehr Quizze
Gesprächsstarter Party & Trinkspiele Namensgeneratoren Alle Spiele

Earth Day Quiz

How well do you know our planet and its problems? Find out with this amazing quiz!

Start Quiz

Earth Day Quiz

Welcome to our very first Earth Day Quiz! Find out how much you know about our planet, the environment, and much, much more! You’ll definitely learn something new. At the end of this quiz, every question will be answered.

What is Earth Day?

Earth Day is an annual event to demonstrate support for environmental protection. It was first celebrated in 1970. Around the world, it now includes events held by the Earth Day Network in almost 200 countries! Spread the word!

When is Earth Day?

Earth Day is every year on April 22 and was first celebrated in 1970. Don’t forget to celebrate this year and tell all your friends about it!

Earth Day 2021

The theme for Earth Day 2021 is “Restore Our Earth”. As soon as our life around the world returns to normal due to the COVID-19 outbreak, we can’t return to normal when it comes to environmental threats and climate change. We have to change a lot, so our children will have a fertile world to live in!

What is climate change?

Simply put, climate change is a massive threat to humankind and almost every species on this planet. It will lead to a long-term change in our average weather patterns on Earth, which will significantly affect all of us. It may even lead to another ice age and make a staggering amount of beings go extinct.

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games Name Generators View all Games