Bist du introvertiert oder extrovertiert? Wir können das an den Zahlen erkennen, die du wählst!

Zahlen sind manchmal viel aussagekräftiger als Worte! Anhand deiner Zahlwahl können wir feststellen, ob du eher introvertiert oder extrovertiert bist!

Quiz starten

Introvertiert vs. Extrovertiert

Dieses Quiz verrät dir, ob du introvertiert oder extrovertiert bist! Dazu musst du dich bei jeder Frage nur für eine Zahl entscheiden und schon verraten wir dir, was du bist!

Introvertiert

Viele fragen sich, was es bedeutet, introvertiert zu sein. Introvertierte neigen dazu, lieber alleine Zeit zu verbringen als mit anderen. Sie genießen es beispielsweise ein Buch zu lesen oder Video-Spiele zu spielen und gehen nur ungern auf Partys, da sie diese als sehr kräftezehrend empfinden.

Extrovertiert

Das Gegenteil ist der Fall bei einem extrovertierten Menschen; dieser verbringt lieber Zeit mit anderen als alleine. Extrovertierte stehen auf Partys oder darauf, etwas mit Freunden zu unternehmen, finden dafür Dinge wie das Lesen von Büchern eher ermüdend und langweilig.

Ambivertiert

Oftmals spricht man auch von einer Mischform aus Extrovertiertheit und Introvertiertheit als der Ambivertiertheit. Diese Menschen sind entweder ziemlich ausgeglichen in beiden Feldern vertreten oder ihre Extrovertiertheit wechselt regelmäßig mit ihrer Introvertiertheit.

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

?

Are you an introvert or an extrovert? We can tell by the numbers you pick!

Numbers are sometimes much more meaningful than words! Based on your choice of numbers, we can determine whether you are more introverted or extroverted!

Start Quiz

Introvert vs. Extrovert

This quiz will tell you if you are an introvert or an extrovert! All you have to do is choose a number for each question, and we’ll tell you what you are!

Introvert

Many people wonder what it means to be an introvert. Introverts tend to prefer spending time alone rather than with others. For example, they enjoy reading a book or playing video games and are reluctant to go to parties because they find them very draining.

Extrovert

The opposite is true for an extrovert; they prefer to spend time with others rather than alone. Extroverts are into parties or doing things with friends, but find things like reading books rather tiring and boring.

Ambivert

People often refer to a hybrid of extroversion and introversion as the ambivert. These people are either fairly balanced in both fields or their extroversion regularly alternates with their introversion.

🤓  More Quizzes
✨  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games