Vikings-Quiz: Welcher Vikings-Charakter bist du?

Welche Vikings-Figur bist du?

Finde heraus, welchem furchtlosen Krieger, weisen Anführer oder legendären Entdecker aus der Fernsehserie Vikings du am ähnlichsten bist!

Quiz starten

Vikings

Im Jahr 2013 veröffentlichte der History Channel die Erfolgsserie Vikings, die die Geschichte des legendären nordischen Kriegers Ragnar Lothbrok und seines Strebens, neue Länder zu erforschen und zu erobern, erzählt. Dieses actiongeladene und historische Drama ist voller komplexer Charaktere und moralischer Dilemmata, die dich in Atem halten werden.

Die Charaktere in Vikings sind komplex und facettenreich, jeder mit seinen eigenen Stärken, Schwächen und Beweggründen. Vom gerissenen und ehrgeizigen Ragnar bis zur kämpferischen und loyalen Lagertha gibt es für jeden eine Figur, mit der er sich identifizieren kann.

Möchtest du deinen ganz eigenen Wikingernamen? Schau dir unseren Wikinger-Namensgenerator an!

Vikings Charakter Quiz

Mach dieses Persönlichkeitsquiz, um herauszufinden, welchem dieser unglaublichen Charaktere du am ähnlichsten bist. Bist du ein furchtloser Krieger wie Ragnar oder ein weiser und mitfühlender Anführer wie Lagertha? Die Antwort könnte dich überraschen! Denke bei der Beantwortung jeder Frage sorgfältig über deine eigene Persönlichkeit und dein Verhalten nach und wähle die Antwort, die dich am besten widerspiegelt.

Denke daran, dass es keine richtige oder falsche Antwort gibt – dieses Quiz soll dir einfach helfen, herauszufinden, welcher Vikings-Figur du am ähnlichsten bist. Am Ende des Quiz wirst du besser verstehen, welchem Vikings-Charakter du am ähnlichsten bist, und du wirst mehr über deine eigenen Stärken und Schwächen erfahren.

Also, warum warten? Mach jetzt das Quiz und finde heraus, welcher Vikings-Charakter du bist!

Finde heraus, was du auf Netflix sehen kannst!

Vikings: Besetzung

Vikings hat viele fantastische Charaktere, jeder mit seiner eigenen einzigartigen Persönlichkeit. Von Ragnar Lothbrok über Lagertha und Rollo bis hin zu Floki ist in dieser Serie für jeden ein Charakter dabei. Die Serie folgt den Abenteuern einer Gruppe von Nordmännern während der Wikingerzeit und erforscht die komplexen politischen und persönlichen Beziehungen zwischen den Charakteren, während sie versuchen, ihre Macht und ihren Einfluss auszuweiten. Mit seinen vielfältigen Charakteren und einer fesselnden Geschichte ist Vikings ein Muss für Fans von historischen Dramen.

Hier sind einige der beliebtesten Figuren aus der Serie:

Ragnar Lothbrok

Ragnar Lothbrok (dargestellt von Travis Fimmel) war ein legendärer nordischer Held, ein Familienmensch und ein Eroberer. Er war fehlerhaft, manchmal der Verzweiflung und Impulsivität erlegen, aber auch mitfühlend und mutig. Er betrachtete Odin als seinen Schutzgott und bezog sich oft auf die Götter und das Schicksal. Seine Legende war so stark, dass seine Söhne die Wahl eines anderen Königs in seiner zehnjährigen Abwesenheit untersagten.

Björn Eisenseite

Björn Eisenseite (dargestellt von Alexander Ludwig) war ein großer Krieger, der entschlossen war, sich zu beweisen und seinem Vater gegenüber Loyalität zu zeigen. Er war in der Lage, in der Wildnis zu überleben, einen Berserker zu überlisten und zu überwältigen und sich den Respekt der nordischen Gesellschaft zu verschaffen. Er wurde oft mit dem nordischen Gott Baldr in Verbindung gebracht.

Athelstan

Athelstan (dargestellt von George Blagden) war ein freundlicher, sanftmütiger Mensch mit einem großen Wissen über die Welt und einem offenen Geist. Er war hin- und hergerissen zwischen seinen alten religiösen Überzeugungen und den neuen kulturellen Traditionen, die er bei den Wikingern kennenlernte. Er war ein Experte für die Normannen und begegnete Herausforderungen mit seiner Intelligenz, seinem Überlebensinstinkt und seinem kulturellen Wissen.

Floki

Floki (dargestellt von Gustaf Skarsgård) war ein exzentrischer und lebensfroher Mann mit einem schrägen Auftreten. Er war Ragnar gegenüber aufrichtig loyal und wurde für seinen Intellekt und seine Weisheit respektiert. Er war sehr engagiert bei seiner Arbeit und fand Freude an ihren Plünderungen. Er glaubte, dass die nordischen Götter und das Christentum auf Kollisionskurs waren und sah viele Ereignisse als religiös oder spirituell bedeutsam an.

👉 Quiz: Welcher Harry-Potter-Charakter ist dein Erzfeind?

Lagertha

Lagertha (dargestellt von Katheryn Winnick) war eine kämpferische und ehrgeizige Schildmaid, die für ihren unnachgiebigen Schutz derer, die ihr wichtig waren, bekannt war. Sie war mit Ragnar verheiratet, aber die Ehe zerbrach schließlich wegen Ragnars außerehelicher Affäre. Sie war eine beeindruckende Schildmaid und erfahrene Kriegerin, aber auch eine liebevolle Mutter und hingebungsvolle Ehefrau.

Rollo

Rollo (dargestellt von Clive Standen) ist ein wilder Krieger, aber auch einsam und verzweifelt auf der Suche nach Liebe und Bewunderung. Er verrät seinen Bruder aus Eifersucht und reagiert auf seine Verzweiflung mit übermäßigem Alkoholkonsum. Obwohl er sich von seiner Wikingerkultur losgesagt hat, hilft er seinem Neffen Ivar.

Ubbe

Ubbe (dargestellt von Jordan Patrick Smith) ist ein mitfühlender und intelligenter Charakter, der ehrlichste und moralischste seiner Brüder. Er verehrt seinen Vater und seinen älteren Bruder, beschützt seine jüngeren Brüder und ist ein guter Krieger. Seine Impulsivität führt zu schlechten Entscheidungen, aber im Herzen ist er immer noch ein Wikinger. Er wird seinem Vater immer ähnlicher und entwickelt sich zu einem fähigen und intelligenten Anführer.

👉 Inuyasha Quiz: Welcher Charakter ist dir am ähnlichsten?

Ivar

Ivar der Knochenlose (dargestellt von Alex Høgh Andersen) ist ein Charakter, der für seine rücksichtslose, sadistische Art und seinen Durst nach Gewalt bekannt ist. Er war seinen Eltern gegenüber loyal, hatte aber auch eine dunkle Seite. Er war ein geschickter Krieger und glaubte, dass er mit seinen Taten im Recht war. Sein Größenwahn machte ihn gefährlich, rücksichtslos und blutdürstig.

Hvitserk

Hvitserk (dargestellt von Marco Ilsø) ist ein komplexer und verwirrter Charakter, der durch ein Trauma geprägt ist. Er wünscht sich Frieden, sehnt sich aber auch nach dem Nervenkitzel der Schlacht. Er ist seiner Familie gegenüber loyal, aber unentschlossen und hat Angst, übersehen zu werden. Trotz seiner Schwächen sucht er nach Erlösung.

Sigurd

Sigurd (dargestellt von David Lindström) ist ein Charakter, der für seine grausame und sadistische Art bekannt ist und Freude daran hat, Schmerz und Zerstörung zu verursachen. Er ist eifersüchtig auf seine Brüder und hegt einen Groll gegen seinen Vater, weil er seine Brüder ihm gegenüber bevorzugt. Er ist ein geschickter Krieger, aber er neigt auch dazu, unüberlegte Entscheidungen zu treffen. Seine Rivalität mit Ivar führt zu seinem Untergang.

Wie lange würdest du eine Zombie-Apokalypse überleben? Finde es jetzt heraus!

Vikings: Valhalla

Vikings: Valhalla ist die Fortsetzung von Vikings auf dem History Channel. Hundert Jahre nach den Ereignissen von Vikings erzählt die Serie die Geschichte vom Ende der Wikingerzeit.

Die Spannungen zwischen den Wikingern und den englischen Königen erreichen einen Siedepunkt. Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir und Harald Hardrada begeben sich auf eine unglaubliche Reise, die sie vom Kattegat bis nach England führt, während sie erbittert um ihre Sicherheit und ihren Ruhm kämpfen.

Diese Serie zeigt das Ende einer Ära – der Wikingerzeit –, die durch die Schlacht von Stamford Bridge im Jahr 1066 markiert wurde.

Alle sind wie in einer dieser Kindersendungen aus den 90ern!

🥳 Party 🤓 Quizze 🕹 Spiele 👋 Gesprächsstarter 🍿 Videos 🎓 Trivia 📱 Apps 🛒 Shop

Which Vikings character are you?

Find out which fearless warrior, wise leader, or legendary explorer from the Vikings TV series you are most like!

Start Quiz

Vikings

In 2013, the History Channel released their hit series Vikings, following the story of a legendary Norse warrior named Ragnar Lothbrok and his quest to explore and conquer new lands. This action-packed and historical drama is filled with complex characters and moral dilemmas that will keep you on the edge of your seat.

The characters in Vikings are complex and multifaceted, each with their own strengths, weaknesses, and motivations. From the cunning and ambitious Ragnar to the fierce and loyal Lagertha, there is a character for everyone to identify with.

Do you want your very own Viking name? Check out our Viking name generator!

Vikings character quiz

Take this personality quiz to find out which of these incredible characters you are most like. Are you a fearless warrior like Ragnar or a wise and compassionate leader like Lagertha? The answer may surprise you! As you answer each question, think carefully about your own personality and behavior, and choose the answer that best reflects who you are.

Remember, there is no right or wrong answer – this quiz is simply meant to help you discover which Vikings character you are most like. By the end of the quiz, you will have a better understanding of which Vikings character you are most like, and you will learn more about your own strengths and weaknesses.

So, why wait? Take the quiz now and discover which Viking warrior you are!

Find out what to watch on Netflix!

Vikings cast

Vikings features many fantastic characters, each with their own unique personality. From Ragnar Lothbrok, to Lagertha, Rollo, and Floki, there’s a character for everyone in this show. The series follows the adventures of a group of Norsemen during the Viking Age and explores the complex political and personal relationships between the characters as they seek to expand their power and influence. With a diverse cast of characters and a captivating story, Vikings is a must-see for fans of historical drama.

Here are some of the most popular characters from the show:

Ragnar Lothbrok

Ragnar Lothbrok (portrayed by Travis Fimmel) was a legendary Norse hero, a family man, and a conqueror. He was flawed, sometimes succumbing to despair and impulsivity, but also compassionate and brave. He held Odin as his patron god and often referred to the gods and fate. His legend was so strong that his sons forbade the election of another king in his ten-year absence.

Bjorn Ironside

Bjorn Ironside (portrayed by Alexander Ludwig) was a great warrior, determined to prove himself and show loyalty to his father. He was able to survive in the wilderness, outwit and overpower a Berserker, and gain the respect of Norse society. He was often linked to the Norse god Baldr.

Athelstan

Athelstan (portrayed by George Blagden) was a kind, gentle person with a vast knowledge of the world and an open mind. He was torn between his old religious beliefs and the new cultural traditions he encountered with the Vikings. He was an expert on the Norsemen and met challenges with his intelligence, survival instincts, and cultural knowledge.

Floki

Floki (portrayed by Gustaf Skarsgård) was an eccentric and joyful man with a zany air about him. He was sincere in his loyalty to Ragnar and respected for his intellect and wisdom. He was very dedicated to his work and found joy in their plunders. He believed Norse gods and Christianity were on a collision course and viewed many events as having religious or spiritual significance.

Lagertha

Lagertha (portrayed by Katheryn Winnick) was a fierce and ambitious shield maiden known for her unyielding protection of those she cared about. She was married to Ragnar, but the marriage eventually fell apart due to Ragnar’s extramarital affair. She was a formidable shield maiden and skilled warrior but also a loving mother and devoted wife.

Rollo

Rollo (portrayed by Clive Standen) is a fierce warrior but also lonely and desperate for love and admiration. He betrays his brother out of jealousy and responds to despair with excessive drinking. Despite renouncing his Viking culture, he still helps his nephew Ivar.

Ubbe

Ubbe (portrayed by Jordan Patrick Smith) is a compassionate and intelligent character, the most honest and moral of his brothers. He adores his father and elder brother, is protective of his younger brothers, and is a skilled warrior. His impulsiveness leads to poor decisions, but he is still a Viking at heart. He becomes more like his father, emerging as a capable and intelligent leader.

Ivar

Ivar the Boneless (portrayed by Alex Høgh Andersen) is a character known for his ruthless, sadistic nature and thirst for violence. He was loyal to his parents but had a dark side. He was a skilled warrior and believed he was justified in his actions. His delusions of grandeur made him dangerous, ruthless, and bloodthirsty.

Hvitserk

Hvitserk (portrayed by Marco Ilsø) is a complex and confused character shaped by trauma. He desires peace but also craves the thrill of battle. He is loyal to his family but indecisive and fearful of being overlooked. Despite his flaws, he seeks redemption.

Sigurd

Sigurd (portrayed by David Lindström) is a character known for his cruel and sadistic nature, taking pleasure in causing pain and destruction. He is jealous of his brothers and holds a grudge against his father for favoring his brothers over him. He is a skilled warrior but also prone to making rash decisions. His rivalry with Ivar leads to his downfall.

How long would you survive a zombie apocalypse? Find out now!

Vikings: Valhalla

Vikings: Valhalla is the sequel to the History Channel’s Vikings. Set one hundred years after the events of Vikings, the show tells the story of the end of the Viking Age.

Tensions between the Vikings and English royals reach a boiling point. Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir, and Harald Hardrada embark on an incredible journey that takes them from Kattegat to England while they fiercely battle for both their safety and glory.

This series is notable in showing the end of one era – the Viking Age – which was marked by The Battle of Stamford Bridge in 1066.

Everybody is like one of these 90s kids shows!

🤓  More Quizzes
✍️  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games