Welche "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt"-Figur bist du?

Willst du herausfinden, welcher Charakter du aus "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" bist? Dann ist dieses Quiz genau das Richtige für dich!

Quiz starten

Welche “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt”-Figur bist du?

Willst du unbedingt herausfinden, welcher Charakter du bist? Der mächtige blaue Schleim Rimuru Tempest? Die kindliche, aber betrügerische Millim Nava? Oder vielleicht sogar der treue Wolf Ranga. Dann hast du Glück, denn dieses Quiz zu “Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt” verrät dir in 13 Fragen, wer du bist!

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

That Time I Got Reincarnated as a Slime (Tensei shitara slime datta ken) ist ein berühmter “Isekai”-Webroman, der die Aufmerksamkeit vieler Manga- und Anime-Liebhaber erregt hat. Aufgrund des großen Zuspruchs und seiner Beliebtheit wurde er später in eine Manga-Serie und dann in einen Anime adaptiert!

Die Geschichte folgt dem 37-jährigen Satoru Mikami, der ein gewöhnliches Leben führt. Er ist gefangen in der Schleife von Aufwachen, Essen, Arbeiten, Schlafen und Wiederholen.

Doch eines Morgens wendet sich das Blatt, als Satoru Opfer einer grausamen Messerstecherei wird und hilflos auf dem Boden liegt und sich vor Schmerzen und Qualen windet. War dies das Ende seiner Schleife?

Eine kalte, aber geheimnisvolle Stimme ertönte in seinem Kopf und hallte durch die Tiefen seines Geistes und rief ihn.

Satoru erwacht plötzlich in einem unbekannten Reich. Und um die Sache noch besser zu machen, ist er ein Klumpen blauer Glibber. Während er hoffnungslos durch eine Höhle streift, stößt er schließlich auf eine mächtige Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, alles zu imitieren, was er isst – sowohl seine Form als auch seine Fähigkeit.

Die seltsamen Vorkommnisse hören damit nicht auf, denn zufällig stößt er auf das Siegel eines alten Drachen namens Veldora. Aus Mitleid bricht Satoru das Siegel und erhält im Gegenzug göttlichen Schutz und den Namen Rimuru Tempest.

Diese Geschichte verfolgt, wie Rimuru sich durch eine ihm fremde Welt wagt, mächtige Bestien um sich herum frisst und immer stärker wird. Ohne dass er es weiß, erschüttert seine Anwesenheit die Welt, während er viele neue Freunde und Feinde trifft.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Charaktere

That Time I Got Reincarnated as a Slime hat eine große Anzahl von Charakteren, aber nur eine Handvoll wichtiger; dieses Persönlichkeitsquiz wird dir den Charakter zuordnen, der dich am meisten widerspiegelt!

Isekai

Isekai ist ein zunehmend beliebtes Genre der Belletristik. Das Wort Isekai 異世界 bedeutet auf Japanisch “andere Welt” oder “Anderswelt”. Normalerweise stirbt der Protagonist oder die Protagonistin vorzeitig, was dazu führt, dass er oder sie “Isekaid” (in eine andere Welt transportiert) wird.)

Was das Isekai-Genre so beliebt macht, ist, dass es dem Publikum ermöglicht, sich in den Protagonisten einzufühlen. Hast du dir schon mal vorgestellt, du wärst der Held einer Fantasiewelt? Ich bin sicher, das hast du.

Diese clevere Herangehensweise an die Fiktion macht sie so unterhaltsam, denn sie bringt die Art von fiktiver Fantasiegeschichte auf den Punkt, in die sich die Zuschauer hineinversetzt haben könnten.

Auch wenn es nicht real ist oder genau das, was sich die Protagonisten vorgestellt haben, entführt es sie in eine andere Welt, ohne Wissen, ohne Hilfe; alles ist ihnen fremd. Das Publikum und der Protagonist sind gemeinsam in dieser Welt.

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

?

What "That Time I Got Reincarnated as a Slime" character are you?

Want to find our what character you are from "That time I got reincarnated as a slime?" This quiz is just for you!

Start Quiz

Which “That Time I Got Reincarnated as a Slime” character are you?

Dying to find out which character you are? The mighty blue slime Rimuru Tempest? The childish yet deceiving Millim Nava? Or maybe even the loyal wolf Ranga. Well, you’re in luck because this “That Time I Got Reincarnated as a Slime” quiz will tell you just who you are in 13 questions!

That Time I Got Reincarnated as a Slime

That Time I Got Reincarnated as a Slime (Tensei shitara slime datta ken) is a famous “Isekai” web-novel that has captured the attention of many manga and anime lovers. Due to the amount of love it received and its popularity, it was later adapted into a manga series and then into an anime!

The story follows 37-year-old Satoru Mikami, who lives an ordinary lifestyle. Stuck in the loop of wake up, eat, work, sleep, and repeat.

However, one morning this turns sour as Satoru falls victim to a gruesome stabbing and is left helplessly on the ground, writhing in pain and agony. Was this the end of his loop?

A cold but mysterious voice rang in his head, echoing through the depths of his mind—this strange voice calling out to him.

Satoru suddenly awakens in an unknown realm. To makes thing even better, he’s a lump of blue goo. As he hopelessly ventures through the cave, he eventually stumbles upon a powerful ability, allowing him to mimic anything – shape, and ability – that he eats.

The strange occurrences don’t stop there, coincidentally falling upon the seal of an ancient dragon named Veldora. Out of pity, Satoru breaks the seal and, in return, is gifted divine protection and the name Rimuru Tempest.

This story follows as Rimuru ventures through a world alien to him, eating powerful beasts around him and growing stronger and stronger. Unknowingly to him, his presence shakes the world as he meets many new friends and foes.

That Time I Got Reincarnated as a Slime characters

That Time I Got Reincarnated as a Slime has a large cast of characters, though only a handful of important ones; this personality quiz will assign you the character that reflects you most!

Isekai

Isekai is an increasingly popular genre of fiction. The word isekai 異世界 means “different world” or “otherworld” in Japanese. Usually, the protagonist encounters some sort of untimely death that results in them being “Isekaid” (transported to another world.)

What makes the isekai genre so popular is that it allows the audience to empathize with the protagonist. Ever imagined yourself being the Hero of some fantasy world? I’m sure you have.

This clever approach to fiction is what makes it so entertaining, pinning down the type of fictional fantasy story the audience may have imagined themselves to be in.

Though it may not be real or precisely what they imagined, it transports them into another world with no knowledge, no help; everything is foreign to them. The audience and the protagonist are in this together.

🤓  More Quizzes
✨  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games