?

Welcher Charakter aus Euphoria bin ich?

Willst du herausfinden, welcher Charakter du in der East Highland High School sein würdest? Mach unser Quiz und finde heraus, welcher Euphoria-Charakter du bist!

Quiz starten

Euphoria

Euphoria ist ein mit dem Emmy ausgezeichnetes Drama, das im Juni 2019 erstmals auf HBO ausgestrahlt wurde und auf einer israelischen Miniserie ebenfalls namens “Euphoria” basiert.

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Highschool-Schülern und ihre Kämpfe mit Liebe, Sucht, Traumata und vielem mehr. Sie wurde für ihre genaue und düstere Darstellung des modernen Teenagerlebens gelobt.

Die Serie zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Charakteren aus, was sie zu etwas Besonderem macht. Euphoria ist definitiv kein typisches amerikanisches Teenager-Drama und es lohnt sich, es anzusehen.

Es wäre interessant, herauszufinden, welcher Euphoria-Charakter du bist, weil jeder einzelne Charakter so toll ist!

Was für eine Art von Serie ist Euphoria?

Euphoria ist ein geradliniges Teenager-Drama. Es hat viel Aufmerksamkeit erregt, weil es sich aus verschiedenen Stilen verschiedener Serien zusammensetzt. Es gibt Comedy, Ernsthaftigkeit sowie viele Emotionen und es geht darum, ein Statement zu Drogensucht und Missbrauch abzugeben.

Sie ist ab 18 Jahren freigegeben, weil sie Drogen, Nacktheit, Gewalt und derbe Sprache zeigt. Obwohl es sich um eine Teenager-Serie handelt, sollte jeder, der diese Serie sehen will, wissen, dass Euphoria bei sensiblen Themen wie Drogen, Sex und sogar sexueller Belästigung an die Grenzen geht.

Euphoria Charaktere

In Euphoria gibt es viele bunte Charaktere, die alle ihren eigenen Beitrag zur Geschichte leisten.

Hier sind die beliebtesten:

Rue Bennett

Die Pilotfolge von Euphoria beginnt damit, dass Ruby “Rue” Bennett, gespielt von Zendaya, aus dem Entzug kommt. In der ersten Folge wird auch gezeigt, dass sie an mehreren psychischen Krankheiten litt.

Rue ist die Protagonistin der Serie und auch die Erzählerin. In der Serie wird gezeigt, dass Rue eine ehemalige Drogenabhängige ist, die damit kämpft, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen.

Auf der letzten Party, bevor das neue Schuljahr beginnt, lernt Rue Jules Vaughn kennen. Jules ist das neue Mädchen in der Stadt, das transsexuell ist. Rue verliebt sich schließlich in Jules und ist sehr beschützend ihr gegenüber.

Maddy Perez

Maddy Perez, gespielt von Alexa Demie, ist die selbstbewusste und starke Figur von Euphoria. “Solange Maddy sich erinnern kann, hat sie jeder geliebt.”

Maddy war von klein auf ein selbstbewusstes Mädchen, und genau deshalb nahm sie an Schönheitswettbewerben teil. Bald darauf wurde ihr die Teilnahme an Wettbewerben wegen eines Problems mit einem Trainer untersagt.

Nachdem sie Casino gesehen hatte, vergötterte Maddy Ginger McKenna, weshalb sie begann, Männer (z.B. Nate Jacobs) zu manipulieren, damit sie ihr teure Sachen kaufen. Sie fand heraus, dass der Schlüssel dazu ist, Männern das Gefühl zu geben, mächtig und selbstbewusst zu sein (manchmal mit Sex). Das ist auch einer der Gründe, warum Maddy toxische Beziehungen um sich herum hat.

Später in der High School wurde sie Cheerleaderin an der East Highland High School an der Seite von Cassie Howard.

Cassie Howard

Cassie Howard, gespielt von Sydney Sweeney, ist die beste Freundin von Maddy Perez und ebenfalls Cheerleaderin. Cassie wurde in eine sehr religiöse Familie hineingeboren, was dazu geführt hat, dass sie viele sexuelle Repressionen hat.

Außerdem ist sie ein attraktives Mädchen, das davon besessen ist, perfekt zu sein und allen um sich herum zu gefallen, was dazu führt, dass sie unter einer Essstörung leidet. Es stellt sich heraus, dass sie seit Jahren an Bulimie leidet und dies vor allen verheimlicht.

Cassie ist eine sehr lebensfrohe Person, die sich aufgrund des Traumas, das sie durchgemacht hat, nichts sehnlicher wünscht, als wieder geliebt zu werden. Sie ist ein emotionaler Mensch, der von ganzem Herzen liebt. Das führt jedoch oft dazu, dass ihr das Herz gebrochen wird.

Cassie ist mit Chris McKay aus dem Footballteam zusammen und außerdem mit Jules Vaughn befreundet.

Jules Vaughn

Jules Vaughn, gespielt von Hunter Schafer, ist eine neue Schülerin an der East Highland High School. Sie ist ein Transgender-Mädchen mit einer lustigen Persönlichkeit und einer unbekümmerten Einstellung zum Leben.

In ihren jungen Jahren hatte Jules große Probleme damit, ein Doppelleben zu führen. Nachdem sie so lange damit zu kämpfen hatte, ist sie endlich in der Lage, den Prozess der Transition zu durchlaufen und ihr Leben als die Person zu leben, die sie wirklich ist.

Jules zieht bei ihrem Vater ein, nachdem ihre Mutter sie aus dem Haus geworfen hat, weil sie sich als transsexuell geoutet hat. Außerdem erfährt man, dass sie eine Menge Therapien durchgemacht hat und seit zwei Jahren eine Hormonersatztherapie macht.

Jules ist die beste Freundin von Cassie Howard, und sie ist auch mit Nate Jacobs zusammen, der ein wenig unsozial ist. Das wurde für Nates Vater, Cal Jacobs, zu einem Problem, denn in der ersten Staffel wurde enthüllt, dass Cal und Jules eine Zeit lang zusammen waren.

Lexi Howard

Lexi Howard, gespielt von Maude Apatow, ist die jüngere Schwester von Cassie. Lexi war eng mit Rue befreundet und war die erste, die Rues Drogenkonsum mitbekam.

Da sie im Schatten ihrer Schwester Cassie stand und in einem Haushalt mit einem alkoholkranken Vater und einer religiösen Mutter lebte, lernte sie schließlich, nur am Rande zu stehen.

Das war auch der Grund dafür, dass Lexi sich mehr darauf konzentrierte, die Menschen um sie herum zu unterstützen, weshalb sie Rues Verhalten gegenüber toleranter war als die meisten Menschen.

Lexi trifft sich mit Fezco, gespielt von Angus Cloud, der Rues Drogendealer ist. Obwohl Fezco ein Schulabbrecher ist, der Drogen an Teenager verkauft, ist die Beziehung zwischen Lexi und Fezco unbestreitbar ein Fanliebling geworden.

Kat Hernandez

Kat Hernandez, gespielt von Barbie Ferreira, ist ein übergroßes Mädchen, das sehr selbstbewusst mit ihrem Körper umgeht. Zu Beginn der Serie war sie ein schüchterner Teenager, der extrem verunsichert war.

Kat war in Staffel 02 offiziell mit Ethan liiert, aber in Folge 06 der gleichen Staffel macht Ethan mit ihr Schluss. Dieses Ereignis führt schließlich dazu, dass Kat eine Online-Sexarbeiterin wird, was ihr Selbstvertrauen in ihren Körper stärkt.

Kat ist das kreative Mädchen in der Gruppe, das gut schreiben kann. Es wird gezeigt, wie sie eine Fanfic-Autorin auf Tumblr wird.


Euphoria ist keine Serie für jedermann; sie ist tiefgründig, sie ist grafisch und sie kann Trigger auslösend sein. Dennoch ist es eine wichtige Serie, die viele wichtige Themen wie psychische Gesundheit, Sucht, sexuelle Übergriffe und vieles mehr beleuchtet.

Darüber hinaus konnte Euphoria eine unglaubliche Besetzung finden, die diese erstaunlichen Charaktere darstellen konnte. Trotz der Komplexität der einzelnen Charaktere in den verschiedenen Staffeln haben sie es geschafft, alle zu fesseln.

Bist du neugierig, wer du in dieser chaotischen Gruppe sein würdest? Mach jetzt den Test und finde heraus, welcher Euphoria-Charakter du bist!

🤓  Mehr Quizze
✨  Namensgeneratore 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

?

What Euphoria Character Am I?

Eager to find out which character you’d be in East Highland High School? Take our quiz to find out which Euphoria character you are!

Start Quiz

Euphoria

Euphoria is an Emmy-winning drama that was first released in June of 2019 on HBO and is based on an Israeli miniseries called “Euphoria” as well.

The story revolves around a group of high school students and their struggles with love, addiction, trauma, and much more. It has been praised for its accurate and gritty portrayal of modern teenage life.

The show has a diverse cast of characters, which is one of the things that makes it so special. Euphoria is definitely not your typical American teen drama TV, and it’s definitely worth watching.

Finding out which Euphoria character you are would be interesting because of how amazing each individual character is.

What kind of show is Euphoria?

Euphoria is a straight-edged teen drama. It gained a lot of attention because it consists of different styles of different shows. It has comedy, seriousness, and lots of emotions and is all about making a statement about drug addiction and abuse.

It’s rated R-18 because of the showcase of drug use, nudity, violence, and language. Although it’s a teen show, every person who has plans on watching this show should know that Euphoria ultimately pushes the boundaries on sensitive topics such as drugs, sex, and even sexual harassment.

Euphoria characters

There are many colorful characters in Euphoria, each with their own contribution to the story.

Here are the most popular ones:

Rue Bennett

The pilot episode of Euphoria starts off with Ruby “Rue” Bennett, played by Zendaya, coming out of rehab. It’s also shown in the first episode that she was suffering from several mental illnesses.

Rue is the protagonist of the show and is also the narrator. It is portrayed in the show how Rue is a recovering drug addict who is just struggling to get her life together.

At the last party, before the new school year starts, Rue meets Jules Vaughn. Jules is the new girl in town who is transgender. Rue eventually ends up somewhat falling in love with Jules and becomes very protective over her.

Maddy Perez

Maddy Perez, played by Alexa Demie, is the confident and strong character of Euphoria. “For as long as Maddy could remember, everybody loved her.” (Rue’s voiceover)

Maddy was a confident girl from a very young age, and it was because of this which was why she entered beauty pageants. Soon after, she was prohibited from doing any pageants because of an issue with a coach.

After watching Casino, Maddy idolized Ginger McKenna, which became the reason why she began to manipulate men (e.g., Nate Jacobs) into buying her expensive things. She found that making men feel powerful and confident (sometimes with sex) is the key to doing so. This is also one of the reasons why Maddy has toxic relationships around her.

Later on in high school, she became a cheerleader at East Highland High School alongside Cassie Howard.

Cassie Howard

Cassie Howard, played by Sydney Sweeney, is Maddy Perez’s best friend and fellow cheerleader. Cassie was born into a very religious family, which has led her to have a lot of sexual repressions.

She is also an attractive girl who is obsessed with being perfect and pleasing everyone around her, which causes her to have an eating disorder. It is revealed that she has been bulimic for years and has been hiding it from everyone.

Cassie is a very bubbly person who, because of all the trauma she went through, wants nothing but to be loved back. She is an emotional person who loves with her whole heart. This, however, often leads to her heartbreaks.

Cassie is dating Chris McKay, who is on the football team, and she is also best friends with Jules Vaughn.

Jules Vaughn

Jules Vaughn, played by Hunter Schafer, is a new student at East Highland High School. She is a transgender girl with a fun personality and a carefree approach to life.

In her early years, Jules greatly struggled with living a double life. So after dealing with this for so long, she is finally able to go through the process of transitioning and starts to live her life as the person she truly is.

Jules moves in with her dad after her mom kicked her out of the house for coming out as transgender. It is also revealed that she has been through a lot of therapy and has been on hormone replacement therapy for two years.

Jules is best friends with Cassie Howard, and she is also dating Nate Jacobs, who is a bit of an antisocial person. This became quite an issue for Nate’s dad, Cal Jacobs, as it was revealed in season one that Cal and Jules hooked up for a bit.

Lexi Howard

Lexi Howard, played by Maude Apatow, is Cassie’s younger sister. Lexi was close friends with Rue and was the first to witness Rue’s intake of drugs.

Being in the shadow of her sister Cassie and living in a household with an alcoholic dad and a religious mom, she eventually just learned to sit on the sidelines.

It was also because of this that Lexi became more focused on supporting the people around her, which was why she was more tolerant of Rue’s behavior than most people.

Lexi is seen dating Fezco, played by Angus Cloud, who is Rue’s drug dealer. While Fezco is a high school dropout who sells drugs to teenagers, there’s no denying that the Lexi-Fezco relationship has become a fan favorite.

Kat Hernandez

Kat Hernandez, played by Barbie Ferreira, is a plus-sized girl who is extremely confident in her body. At the beginning of the show, she was a shy teenager who was extremely insecure.

Kat had officially gone in a relationship with Ethan in season 02, but in episode 06 of the same season, Ethan breaks up with her. This event eventually leads Kat to become an online sex worker, which helps boost her confidence in her body.

Kat is the creative girl in the group who is great at writing. It is shown how she becomes a fanfic writer on Tumblr.


Euphoria isn’t a show for everyone; it’s deep, it’s graphic, and it can be triggering. However, it’s an important show that sheds light on many important topics such as mental health, addiction, sexual assault, and more.

Furthermore, Euphoria was able to get an incredible cast of characters who were able to portray these amazing characters. Despite the complexity of each character from season to season, they just got everybody hooked.

Curious to see who you’d be in this chaotic group? Take the test now and find out which Euphoria character you are!

🤓  More Quizzes
✨  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games