Welche Grey's Anatomy-Figur bist du?

Denkst du, dass du eine Karriere im Grey Sloan Memorial Hospital überstehen könntest? Mach das Quiz und finde heraus, welcher Grey's Anatomy Charakter du bist!

Quiz starten

Welche Grey’s Anatomy-Figur bist du?

Seit ihrer Erstausstrahlung im März 2005 hat die Serie Grey’s Anatomy ihre Zuschauer auf eine verrückte Reise mitgenommen. Von waghalsigen Höhen bis hin zu den tiefsten Tiefen hat Grey’s Anatomy jedem eine rasante Fahrt für seine Gefühle beschert.

Jede Figur in Grey’s Anatomy ist etwas Besonderes und Einzigartiges, und jede spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung der Geschichte der Serie. Viele Fans sind der Meinung, dass die Geschichte nicht so gut wäre, wenn die Charaktere unter anderen Umständen miteinander agieren würden.

Bist du wie Meredith Grey, die starke Frau, die jedes Hindernis überwinden kann, das sich ihr in den Weg stellt? Oder bist du vielleicht eher wie Cristina Yang, die entschlossene und kämpferische Frau, die weiß, wie sie bekommt, was sie will?

Nimm jetzt am Quiz “Welche Grey’s Anatomy-Figur bist du?” teil und finde es heraus!

Grey’s Anatomy

Grey’s Anatomy wurde 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt und ist mit 18 Staffeln (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) eine der Serien, die jeder liebt! Wenn man bedenkt, dass es die Serie schon so lange gibt, hat man das Gefühl, dass man mit den Charakteren mitwächst.

Grey’s Anatomy dreht sich um das persönliche und berufliche Leben der Chirurgen, die im gleichnamigen Krankenhaus, dem Seattle Grace Mercy West, arbeiten. Im Mittelpunkt steht Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo), eine der chirurgischen Praktikantinnen, die zur Fachärztin für Chirurgie wird, und ihre Beziehungen zu den anderen Ärzten um sie herum.

Die Serie wurde für ihre Darstellung von Frauen in der Medizin gelobt und war ein großer Erfolg. Viele Zuschauer schalten jede Woche ein, um zu sehen, wie es weitergeht. Aufgrund des Erfolges der Serie gab es Spin-Off-Sendungen wie Private Practice und Station 19.

Warum lieben die Fans Grey’s Anatomy so sehr?

Die Frage ist: Was kann man an Grey’s Anatomy nicht lieben? Jede Folge von Grey’s Anatomy lässt dich mitfiebern, warten und mehr wollen!

In der Serie gibt es Romantik, ein bisschen Comedy und jede Menge Drama. Seien wir mal ehrlich, wie sonst könnte eine Serie Zuschauer anziehen, oder? Was Grey’s Anatomy jedoch von anderen Sendungen unterscheidet, ist, dass sie sich nicht nur auf die Liebe und die Beziehungen zwischen den Charakteren konzentriert.

Du kannst auch sehen, wie diese Ärzte als Profis wachsen. Du siehst, wie sie lebensverändernde Entscheidungen treffen, und manchmal hast du das Gefühl, dass du mit ihnen im Zimmer bist und alles miterlebst, was sie gerade durchmachen.

Warnung: Im folgenden Text können Spoiler bis zu Staffel 18 erwähnt werden!

Vor allem, weil die Sendung reale Themen aufgreift (wie Vergewaltigung, die Black Lives Matter-Bewegung, psychische Gesundheit und natürlich die Corona-Virus-Pandemie), war es offensichtlich, wie sie versucht haben zu zeigen, wie diese Themen die medizinische Gemeinschaft betreffen. Nach einiger Zeit spürst du die Relevanz der Botschaften hinter jeder Episode.

Von banalen Themen über das Liebesleben der Ärzte bis hin zu emotionsgeladenen Episoden, die dich nach jedem Ende wirklich in Ehrfurcht und tiefen Gedanken zurücklassen. Grey’s Anatomy hat dafür gesorgt, dass sie immer noch den gleichen Enthusiasmus verdienen, den sie zu Beginn der Serie hatten.

Charaktere von Grey’s Anatomy

In den bisherigen 18 Staffeln von Grey’s Anatomy (ja, die Serie läuft immer noch!) gab es viele Charaktere, die kamen und gingen. Jeder dieser Charaktere hat jedoch einzigartige Züge.

Welche Grey’s Anatomy-Figur bist du? Mach jetzt das Quiz und finde es heraus!

Warnung: Einige Spoiler können erwähnt werden!

Meredith Grey

Die Hauptfigur ist natürlich Dr. Meredith Grey. Die Serie begann mit Meredith Grey als Assistenzärztin im ersten Jahr, die sich in einem Liebesdreieck mit einem ihrer Chefs verstrickt.

Trotzdem ist Meredith eine starke Frau, die weiß, was sie will und entschlossen ist, es zu bekommen. Du konntest ihre Entwicklung von einer sanftmütigen Praktikantin, die Befehle befolgte, zu einer selbstbewussten Frau sehen, die weiß, wie man für sich selbst einsteht.

Cristina Yang

Cristina Yang ist die beste Freundin von Meredith. Weil sie sich so nahestehen, haben die beiden schließlich den Begriff “The Twisted Sisters” geprägt".

Cristina ist jemand, der sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Sie will immer die Beste sein und ist sehr wettbewerbsorientiert. Das zeigte sich, als sie versuchte, in das Neurochirurgie-Programm von Derek Shepherd aufgenommen zu werden.

Cristina hat auch keine Angst, ihre Meinung zu sagen und wird dir genau sagen, was sie denkt, ob es dir gefällt oder nicht. Das ist ein Charakterzug, den viele Fans an Cristina sehr schätzen.

Alex Karev

Alex Karev war einer der ersten chirurgischen Praktikanten, die zusammen mit Meredith und Cristina im Seattle Grace Mercy West zu arbeiten begannen.

Alex ist denen gegenüber, die ihm wichtig sind, sehr loyal. Er ist auch sehr beschützend, vor allem gegenüber seinen Freunden und seiner Familie. Das zeigte sich, als er DeLuca schlug, weil er versuchte, Meredith zu küssen, und als er Jo vor ihrem misshandelnden Ehemann verteidigte.

Alex ist auch dafür bekannt, dass er ein Frauenheld ist und im Laufe der Serie eine ganze Reihe von Beziehungen hatte. Die Fans sind jedoch der Meinung, dass Alex eine der besten Charakterentwicklungen in der ganzen Serie erfahren hat.

George O’Malley

George war dafür bekannt, dass er ein wenig schüchtern und unbeholfen war. Er war auch sehr einfühlsam und mitfühlend, was sich zeigte, als er einen Patienten tröstete, der an Krebs starb.

George fiel leider durch die Prüfung und musste das Medizinstudium abbrechen, aber aufgrund seiner Entschlossenheit bewarb er sich erneut und wurde schließlich wieder chirurgischer Assistenzarzt.

George war auch in Meredith verliebt, hatte aber nie den Mut, es ihr zu sagen. Die Fans werden sich jedoch immer an ihn erinnern, weil er selbstlos eine Frau gerettet hat.

Izzie Stevens

Izzie war dafür bekannt, die freundliche und mitfühlende Person in der Gruppe zu sein. Sie war eine der fröhlichsten Persönlichkeiten und kümmerte sich um jeden dort.

Aber lass dich von ihrem süßen Lächeln nicht täuschen. Izzie ist unglaublich angriffslustig und hat keine Angst, für sich selbst einzustehen. Isobel Stevens hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, weshalb sie härter arbeitet als alle anderen im Programm.


Das waren nur die ursprünglichen fünf Praktikanten! Auf der Suche nach den anderen Charakteren?

Mach das Quiz und finde heraus, ob du wie jede andere Figur in Grey’s Anatomy bist!

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

?

Which Grey's Anatomy character are you?

Do you think you'd survive with a career in Grey Sloan Memorial Hospital? Take the quiz and find out which Grey's Anatomy character you are!

Start Quiz

Which Grey’s Anatomy character are you?

First airing in March 2005, Grey’s Anatomy has been a show that took its viewers on a crazy ride. From insane highs to the lowest of lows, Grey’s Anatomy has given everyone one heck of a ride for their emotions.

Each character in Grey’s Anatomy is special and unique, each playing an integral part in the growth of the show’s story. Many fans think the story would not be as good if the characters were given a different circumstance.

Are you like Meredith Grey, the strong woman who can overcome any obstacle thrown her way? Or maybe you’re more like Cristina Yang, the determined and fierce woman who knows how to get what she wants?

Take the “Which Grey’s Anatomy character are you?” quiz now to find out!

Grey’s Anatomy

First airing in 2005 with 18 seasons (as of writing), Grey’s Anatomy has been one of those shows everyone loves! Considering that the show has been around for so long, you would feel that you’re growing alongside the characters.

Grey’s Anatomy revolves around the personal and professional lives of the surgeons working in the titular hospital, Seattle Grace Mercy West. The focus is on Meredith Grey (played by Ellen Pompeo), one of the surgical interns who becomes a surgical resident, and her relationships with the other doctors around her.

The show has been praised for its representation of women in medicine and has been a huge success, with many viewers tuning in every week to see what happens next. Due to the show’s success, it was given spin-off shows such as Private Practice and Station 19.

Why do fans love Grey’s Anatomy so much?

The question is, what is there not to love about Grey’s Anatomy? Each episode of Grey’s Anatomy always leaves you on the edge of your seat, just waiting and wanting more!

The show has romance, a bit of comedy, and loads of drama. Now let’s face it, how else would any show draw in some viewers right? However, one of the things that set Grey’s Anatomy apart is that it doesn’t just focus on the love and relationships between the characters.

You also get to see how these doctors grow as professionals. You see them make life-changing decisions, and sometimes, you feel like you’re in the room with them, experiencing everything they’re experiencing.

Warning: Spoilers up to Season 18 may be mentioned in the following text!

Especially with the show addressing real-life issues (such as rape, the Black Lives Matter movement, mental health, and of course, the Corona Virus pandemic), it was evident how they tried to show how these issues affected the medical community. After some time, you would feel the relevance of the messages behind each episode.

From mundane issues about the love lives of these doctors to emotionally heavy episodes that genuinely leave you in awe and deep thought after every ending. Grey’s Anatomy ensured that they still deserve the same craze they were getting when they first started.

Characters of Grey’s Anatomy

Throughout the current 18 seasons of Grey’s Anatomy (yes, the show is still ongoing!), there have been plenty of characters that have come and gone. However, each of these characters has unique traits to them.

So which Grey’s Anatomy character are you? Take the quiz now to find out!

Warning: Some spoilers may be mentioned!

Meredith Grey

The main character is, of course, Dr. Meredith Grey. The show started with Meredith Grey as a first-year medical intern who caught herself in a love triangle with one of her bosses.

Despite this, Meredith is a strong woman who knows what she wants and is determined to get it. You could see her development from a meek intern who followed orders to a confident woman who knew how to stand up for herself.

Cristina Yang

Cristina Yang is Meredith’s best friend. Because of how close they are, the two have eventually coined the term “The Twisted Sisters”.

Cristina is someone who is very ambitious and driven. She always wants to be the best and is very competitive. This was seen when she tried to get into Derek Shepherd’s neurosurgery program.

Cristina is also not afraid to speak her mind and will tell you exactly what she thinks, whether you like it or not. This is a trait that many fans have found very endearing of Cristina.

Alex Karev

Alex Karev was one of the original surgical interns who started working at Seattle Grace Mercy West with Meredith and Cristina.

Alex is very loyal to those he cares about. He is also very protective, especially regarding his friends and family. This was seen when he punched DeLuca for trying to kiss Meredith and when he defended Jo from her abusive husband.

Alex is also known for being a bit of a ladies’ man and has had his fair share of relationships throughout the course of the show. However, fans think that Alex was given one of the best character growths throughout the whole show.

George O’Malley

George was known for being a bit shy and awkward. He was also very sensitive and compassionate, which was seen when he comforted a patient who was dying of cancer.

George sadly failed his boards and was forced to leave the medical program, but because of his determination, he re-applied and eventually became a surgical intern again.

George was also in love with Meredith but never had the guts to tell her. However, fans will always remember him for his selfless act of saving a woman.

Izzie Stevens

Izzie was known for being the kind and compassionate one in the group. She was one of the most cheerful characters and cared for everyone there.

However, don’t let her sweet smile fool you. Izzie is incredibly feisty and is not afraid to stand up for herself. Isobel Stevens had it rough in the past, making her work harder than anyone else in the program.


Those were only the original five interns! Looking for the other characters?

Take the quiz and find out if you’re like any other character on Grey’s Anatomy!

🤓  More Quizzes
✨  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games