Death Note Quiz: Bist du Kira oder L?

Teste dich, um herauszufinden, wem du ähnlicher bist: L Lawliet oder Light Yagami – auch bekannt als Kira!

Quiz starten

Death Note

Death Note ist eine Manga-Reihe, die auch als Anime adaptiert wurde. Die Geschichte handelt vom jugendlichen Genie Light Yagami, der ein mysteriöses Notizbuch namens „Death Note“ findet. Dieses Notizbuch verleiht seinem Nutzer die Macht, jeden zu töten, dessen Name darin niedergeschrieben wird. Mithilfe dieses Buches beginnt Lights Reise – der sich selbst nun „Kira“ nennt, um anonym zu bleiben –, um die Welt von Menschen zu befreien, die er unmoralisch findet, sodass eine Gesellschaft ohne Verbrechen erblühen kann.

Sein Widersacher ist der weltbeste Detektiv: L, ein mysteriöser junger Mann, der wie auch Kira ein Genie ist.

Death Note Charaktere

In Death Note gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren, die bekanntesten jedoch sind L und Kira. Mach dieses Quiz und finde heraus, mit welchem dieser beiden du am meisten gemeinsam hast!

L Death Note

L ist ein mysteriöser und weltbekannter Detektiv. Er stellt sich der Herausforderung, Kira, die für Tausende von Morden verantwortliche Person, gefangen zu nehmen. Während seiner Investigationen verdächtigt L immer mehr Light Yagami und macht es sich zum Ziel zu beweisen, dass Light der weltweit größte Massenmörder unserer Zeit ist.

Kira Death Note

Light Yagami, der sich selbst Kira nennt, um anonym zu bleiben, ist der Protagonist von Death Note. Nachdem er das Death Note findet, wird er zu einem Massenmörder, der die Welt von all jenen befreien möchte, die er als unmoralisch empfindet.

Mehr Quizze
Gesprächsstarter Party & Trinkspiele Namensgeneratoren Alle Spiele

Death Note Quiz: Are you Kira or L?

Test yourself to find out who you're rather like: L Lawliet or Light Yagami – a.k.a. Kira!

Start Quiz

Death Note

Death Note is manga series that also got an anime adaptation. The story follows the teenage genius Light Yagami, who found a mysterious notebook called the “Death Note”. This notebook grants its user the ability to kill anyone whose name is written in it. So starts Light’s journey – now calling himself “Kira” to stay anonymous – to free the world of people he finds immoral to create a crime-free society.

His opponent is the world’s best detective, L, a mysterious young man and – like Kira – genius.

Death Note characters

Death Note features a lot of different characters, most notable though L and Kira. Take this quiz and find out now which of these two you have most in common with!

L Death Note

L is a mysterious and world-renowned detective. He takes on the challenge of catching Kira, the person behind thousands of deaths. In his investigations, L becomes suspicious of Light Yagami and makes it his goal to prove that Light is the world’s biggest mass murderer of our time.

Kira Death Note

Light Yagami, who calls himself Kira to stay anonymous, is the main protagonist of Death Note. After he discovers the Death Note, he becomes a mass murderer who wants to free the world of all he sees as immoral.

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games Name Generators View all Games