Welches Instrument soll ich spielen?

Du willst Musiker werden, weißt aber nicht, welches Instrument du spielen sollst? Wir werden dir mit diesem fesselnden Quiz helfen!

Quiz starten

Welches Musikinstrument soll ich spielen?

Du fragst dich also, welches Musikinstrument am besten zu dir passt? Bei der Fülle an Möglichkeiten ist es nur verständlich, dass dies eine herausfordernde und entmutigende Frage sein kann. Die meisten Musikinstrumente sind ziemlich teuer, daher ist es ratsam, vor dem Kauf zweimal darüber nachzudenken. Meistens ist die beste Wahl für ein Instrument das erste, das einem in den Sinn kommt. Dieses Musikinstrument, das dein Herz höher schlagen lässt, wenn du daran denkst, es zu spielen. Aber wenn das für dich keine Option ist oder du nicht weißt, welches Instrument du spielen möchtest, dir aber sicher bist, dass du Musik machen möchtest, dann ist dieses Quiz perfekt für dich! Wenn du mit deinem Ergebnis nicht zufrieden bist, wiederhole einfach das Quiz! Es gibt viele mögliche Ergebnisse!

Soll ich Musikunterricht nehmen?

Es hängt von mehreren Dingen ab, ob du Unterricht nehmen solltest oder nicht. Was willst du mit der Musik erreichen? Möchtest du dein Instrument beherrschen wie ein richtiger Virtuose oder reicht es dir, nur ein leidenschaftlicher Amateur zu sein, für den der Spaß an der Sache im Vordergrund steht? Ein Lehrer kann einen großartigen Beitrag leisten, aber das hängt auch davon ab, wie er als Person ist. Lehrer ist nicht gleich Lehrer. Und manche Menschen lernen im Selbststudium besser. Außerdem kostet ein Lehrer Geld. Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Überlege es dir also gut und frage dich, was du erreichen möchtest.

Welches Musikinstrument ist das beste?

Eine sehr subjektive Frage! Du solltest dich lieber fragen: “Welches Musikinstrument ist für mich am besten?” Es kommt also darauf an. Möchtest du in einer Rockband spielen, Solomusiker werden oder Teil eines Orchesters sein? Welchen Sound magst du am liebsten? Stelle dir solche Fragen, und du wirst es höchstwahrscheinlich herausfinden! Oder nimm einfach an diesem Quiz teil!

Musikinstrumente für Kinder

Studien haben erwiesen, dass es nicht nur für Erwachsene, sondern insbesondere für Kinder von großem Vorteil ist, ein Musikinstrument zu erlernen. Meistens ist es für Kinder am besten, mit etwas Grundlegendem und nichts zu Extravagantem zu beginnen. Abhängig auch vom Alter und Engagement des Kindes, ist ein Klavier, eine Gitarre oder eine Flöte beispielsweise perfekt. Das ist aber auch eine Frage des Geldes. Mach dieses Quiz mit deinem Kind, um Ideen zu sammeln!

Musiker werden

Wenn du schon immer davon geträumt hast, Musiker zu werden, ist dieses Quiz ausgezeichnet für dich. Musiker zu werden ist das Lebensziel vieler Menschen. Es kann herausfordernd sein, es kann schwierig sein, aber die meiste Zeit erfüllt es einen trotz der harten Arbeit!

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

Which musical instrument should I play?

You want to become a musician but don't know what musical instrument to play? We're here to help you out with this engaging quiz!

Start Quiz

Which musical instrument should I play?

So, you’re wondering which musical instrument would suit best to you? I can totally understand that that’s a challenging and daunting question. Most musical instruments are quite expensive, so it’s good advice to think twice before buying. Most of the time, the best choice for an instrument is the first that came to your mind. That musical instrument that got your heart pumping when you think of playing it. But if that’s not an option for you or you don’t know which musical instrument you want to play, but you’re sure that you want to make music, this quiz is perfect for you! If you’re not happy with your result, just redo the quiz! There are plenty of possible results!

Should I take music lessons?

It depends on several things, whether you should take lessons or not. What do you want to achieve by making music? Do you want to master your instrument, or are you okay with being just an amateur and want to have some fun? A teacher can give you great input, but that also depends on who they are. And some people are better learners on their own. Furthermore, a teacher costs money. No one can take that decision off of you, so think twice and ask yourself what you want to achieve.

Which musical instrument is the best?

A highly subjective question! You should rather ask yourself: “Which musical instrument is best for me?” So, it depends. Do you want to play in a rock band, become a solo musician, or want to play in an orchestra? Which sound do you like most? Ask yourself such questions, and you will most likely find out! Or just take this quiz!

Musical instruments for kids

Studies have shown that it’s highly beneficial not just for adults but especially for kids to learn a musical instrument. Most of the time, it’s best for kids to start with something basic and nothing too extravagant. A piano, a guitar, or a flute are good choices. But that’s also simply a question of money. Take this quiz with your kid to get significant input!

Becoming a musician

If you’ve always dreamed of becoming a musician, this quiz is perfect for you. Becoming a musician is the life goal of a lot of people. It can be challenging, it can be tough, but most of the time, it’s fulfilling, even though it’s a lot of hard work!

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games Name Generators View all Games