Alignment-Test: Was ist deine moralische Orientierung?

Dieser Alignment-Test offenbart deinen wahren Charakter! Bist du lawful good, chaotic evil oder irgendwo dazwischen? Finde es heraus!

Quiz starten

Alignment-Test

Die menschliche Moral ist eine sehr komplexe Sache. Gemeinsam mit der Einstellung einer Person ergibt sich deren Orientierung. Während manche den Alignment-Test als Werkzeug verwenden, um Figuren zu erschaffen, wirst du mit diesem Quiz herausfinden, wie du selbst in das sogenannte Alignment-Chart, passt!

Alignment-Chart

Es gibt neun verschiedene Alignments, die aus fünf unterschiedlichen Teilen bestehen. Good vs. Evil (Gut gegen Böse), Law vs. Chaos (Gesetz/Ordnung gegen Chaos) und dazwischen herrscht die Neutralität. Wenn man diese miteinander kombiniert, ergeben sich die folgenden neun Alignments:

Finde mit diesem spannenden Quiz dein Alignment heraus! Du wirst überrascht sein!

Teste deine moralische Orientierung

Wenn du dieses Quiz machst, wirst du mit Sicherheit viel über dich erfahren. Aber behalte im Hinterkopf, dass all diese Alignments statische Dinge sind, während Menschen nur selten sehr konstant sind. Nichts ist je in Stein gemeißelt! Während du viele Anzeichen des einen Alignments aufweisen kannst, weist du bestimmt auch jene eines anderen auf. Oder du könntest heute ein Chaotic Neutral sein und in zwei Jahren zu einem Neutral Good werden. Niemand weiß es mit Sicherheit. Wenn du also immer up to date sein möchtest, solltest du dieses Quiz immer wieder einmal wiederholen! Und vergiss nicht, dein Resultat mit deinen Freunden zu teilen!

D&D Alignment

Dieses Quiz eignet sich perfekt dafür, herauszufinden, wie deine Figur in Dungeons & Dragons sein soll. Betrachte es einfach als ein Interview mit deinem Charakter und beantworte die Fragen für ihn! Auf diese Weise wird die Charaktererstellung schneller als je zuvor sein!

Mehr Quizze
Gesprächsstarter Party & Trinkspiele Alle Spiele

Alignment test: What's your moral alignment?

This alignment test reveals your true character! Are you lawful good, chaotic evil, or somewhere in between? Find out!

Start Quiz

Moral alignment test

Human morality is a very complicated thing. Together with a person’s attitude, this results in the respective alignment. While many use the alignment test as a tool to create characters, with this quiz, you will find out how you fit into the alignment chart yourself!

Alignment chart

There are nine different alignments, consisting of five separate pieces. Good vs. Evil, Law vs. Chaos, and in between, there is Neutrality. When combining these things, you get the following nine alignments:

Find out what your alignment is with this fun quiz! You’ll be surprised!

Moral alignment test

When doing this quiz, you will likely find out a lot about yourself. But keep in mind that all these alignments are static things, while humans never are entirely consistent. Nothing is ever set in stone! You may show a lot of signs for being the one but also the other. Or you might be a Chaotic Neutral today but will be a Neutral Good in two years. No one truly knows. So if you want to make sure to be always up to date, redo this quiz every once in a while! And don’t forget to share your result with your friends!

D&D Alignment

This quiz is perfect if you want to find out how your D&D character should be. View it as an interview and answer the questions accordingly! This way, character creation goes faster than ever!

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games View all Games