Welcher Beruf passt zu mir anhand meiner Persönlichkeit?

Suchst du nach deinem Traumjob? Dieses Quiz wird dir dabei helfen!

Quiz starten

Berufe

Jobs: Man kann sie lieben oder hassen. Die meisten von uns müssen aber arbeiten, um über die Runden zu kommen; außer jene, die stinkreich geboren wurden. Aber es gibt jede Menge Jobs da draußen. Für welchen solltest du dich entscheiden?

Welcher Beruf passt zu mir?

Das ist in der Tat eine richtig schwierige Frage, oder? Aus diesem Grund wurde dieses Quiz erstellt. Es analysiert deine Persönlichkeit mit detaillierten Fragen und wird dir den Job als Ergebnis präsentieren, der am besten zu dir passt. Beantworte die folgenden Fragen also wahrheitsgemäß, wenn du ein möglichst genaues Ergebnis bekommen möchtest.

Wenn du mit deinem Ergebnis nicht zufrieden bist, kannst du das Quiz jederzeit wiederholen. Wir haben so viele Berufe inkludiert, dass es möglich ist, dass mehr als nur ein Ergebnis zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

Den richtigen Beruf finden

Vielleicht sollte man sich manchmal die Fragen anders stellen. Anstatt zu fragen, was man arbeiten sollte oder womit man am meisten Geld verdient, könnte man sich fragen, welcher Beruf einen glücklich machen würde. Im Leben geht es nicht darum, viel zu verdienen; es geht darum, zu leben. Also gestalte dein Leben so, dass es dich erfüllt, und suche nach einem Beruf, der dich glücklich macht. Geld ist nicht alles.

Arbeiten von zu Hause

Es gibt jede Menge Berufe, die man von zu Hause aus erledigen kann. Einige, die du in diesem Quiz finden wirst, sind solche. Für viele ist der attraktivste Job, den man von daheim aus erledigen kann, die Selbstständigkeit. Aber behalte im Hinterkopf, dass das nicht so einfach ist, wie es klingt. Meist ist es richtig harte Arbeit, wenn man damit Erfolg haben möchte.

Die besten Berufe in dieser Sparte sind wohl jene in Internetfirmen, wie beispielsweise Content für Websites zu gestalten!

Persönlichkeitsquiz

Obwohl das hier ein Persönlichkeitsquiz ist, ist es weder wissenschaftlich noch zu hundert Prozent genau. Nimm das Ergebnis also nicht allzu ernst. Es gibt so viele Aspekte einer Persönlichkeit, die ein einfaches Quiz wie dieses niemals berücksichtigen könnte. Dasselbe gilt auch für Berufe. Es gibt viel zu viele da draußen. Vielleicht ist dein Traumjob nicht einmal auf unserer Liste oder wurde noch gar nicht erfunden!

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

What job should I have based on my personality?

Looking for your dream job? This quiz will help you find it!

Start Quiz

Career quiz

Jobs: love ‘em or hate ‘em. But most of us have to work to make a living. If you weren’t born into a filthy rich family, that is. But there are a lot of jobs out there. Which one should you pick?

What should I work?

That’s a hard question indeed, isn’t it? That’s why this quiz was made. This quiz analyzes your personality with detailed questions and will give you your most fitting job as a result. So answer the upcoming questions truthfully if you want to get the most accurate result possible.

If you’re not happy with your result, simply redo the quiz. We’ve included so many jobs that it’s possible that more than one result fits your personality.

What career is right for me quiz

Taking this quiz is probably the best thing you can do to find out what career is right for you. I know, the options are almost limitless, and it’s hard to find the right thing. But look deep inside and ask yourself: What revolves my world? Often, you already know what you should do for a living. Just the path to take is tricky. But never give up!

What job should I have? or How to choose a career

Maybe you should ask yourself a different question: Which job would make me happy? Life is not about making a lot of money; it’s about living. So make yourself a happy life and find a job that fills you with joy. Money isn’t everything.

Work from home jobs

There are a lot of work from home jobs. Some of these are included in our quiz as well. The probably most attractive work from home job is being self-employed, but keep in mind that that’s not as easy as it sounds. Actually, it’s hard work if you want to succeed.

The best work-from-home jobs are probably in remote companies, like creating content for websites!

Personality quiz

Even though this is a personality quiz, it is neither scientifically proven nor a hundred percent accurate. So take your result with a grain of salt. There are so many aspects of your personality a simple quiz like this can’t take to account. The same thing applies to jobs. There are way too many jobs out there. Maybe your dream job isn’t even on our list or wasn’t yet invented!

More Quizzes
Conversation Starters Party & Drinking Games View all Games