Welcher Bungou Stray Dogs Charakter bist du?

Hast du dich jemals gefragt, welches ADA-Mitglied du sein würdest? Perfekt! Mach dieses Quiz und finde heraus, welcher Detektiv du bist!

Quiz starten

Bungou Stray Dogs

Bungou Stray Dogs ist ein sehr beliebter Anime und Manga, der sich um eine Gruppe von Detektiven dreht, die das Übernatürliche untersuchen. Die Serie, die 2016 erstmals ausgestrahlt wurde und 2012 in Serie ging, hat eine große Fangemeinde gewonnen, weil sie das Genre der Krimis und des Übernatürlichen auf clevere Weise aufgreift.

Die ADA (Armed Detective Agency) bekämpft Verbrechen und löst gemeinsam mysteriöse paranormale Aktivitäten.

Worum geht es in Bungou Stray Dogs?

Nachdem ein mystischer Tiger ein Waisenhaus heimgesucht hat, wurde der 18-jährige Atsushi Nakajima plötzlich aus dem Waisenhaus geworfen, hungrig und sich selbst überlassen.

Während er am Flussufer umherwandert, rettet Atsushi einen Mann vor dem Ertrinken – Osamu Dazai. Dazai arbeitet für eine anormale Detektei und ermittelt gegen denselben Tiger, der Atsushis Waisenhaus terrorisiert hat.

Atsushi schließt sich Dazai und seinem Partner Kunikida an und löst das Rätsel gemeinsam. Als Atsushi Dazai weiter hilft, gerät er in eine heikle Situation und wird gezwungen, sich der Firma der übernatürlichen Ermittler anzuschließen, um seltsame und mysteriöse Fälle zu übernehmen, mit denen die Polizei nicht fertig wird.

Bungou Stray Dogs Charaktere

Bungou Stray Dogs dreht sich um die ADA, eine Gruppe von Agenten, die paranormale Fälle und mysteriöse Aktivitäten aufklären, mit denen die Polizei nicht fertig wird; sie sind die Armed Detective Agency.

Hier sind einige der wichtigsten Charaktere in der Serie!

Dazai

Dazai ist ein äußerst intelligenter Mann, der in der Lage ist, die seltsamsten und mysteriösesten Fälle zu lösen. Das alles wird jedoch von seinem ständigen Drang zum Selbstmord überschattet, denn er versucht, sich bei jeder Gelegenheit umzubringen.

Atsushi

Atsushi ist ein freundlicher und respektabler junger Mann, der das Gefühl hat, nicht gut genug für andere zu sein, und ständig in Gedanken versunken ist. Atsushi ist so unglaublich selbstlos, dass er oft vergisst, dass seine Kollegen ihn schätzen.

Ranpo

Ranpo ist ein begabter und talentierter junger Mann, der ständig ausgebrannt ist. Obwohl er außergewöhnlich begabt ist, nutzt er das aus und ist extrem faul, da er es nicht für nötig hält, sein Können zu zeigen.

Yosano

Yosano ist eine loyale und willensstarke Frau, die für sich und andere einsteht und weiß, was richtig und was falsch ist. Yosano wird von den anderen ADA-Mitgliedern gefürchtet, denn sie schreckt vor nichts zurück und nimmt es mit jedem und allem auf.

Kunikida

Kunikida ist ein Perfektionist, der es verachtet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Kunikida ist leicht aus der Fassung zu bringen; man braucht nur jemanden, der das komplette Gegenteil von ihm ist – desorganisiert und unvorsichtig.

Kenji

Kenji ist ein absoluter Luftikus. Alle lieben ihn, egal wie albern er sein kann. Obwohl er die Welt um sich herum nicht wahrnimmt, versteht er sich gut mit ihren Mitmenschen und arbeitet fleißig mit seinen Teamkameraden zusammen.

Kyouka

Kyouka ist das stille Kind, dem es schwer fällt, Gefühle zu zeigen; sie ist unfähig, andere und sogar sich selbst zu verstehen. Das lässt sie oft kalt erscheinen, aber diejenigen, denen sie vertraut und die sie liebt, wissen, wie warm und freundlich sie sein kann.

Welcher Charakter in Bungou Stray Dogs bin ich?

Jetzt, wo du alle wichtigen Charaktere von BSD kennst, ist es an der Zeit, diese Frage ein für alle Mal zu beantworten: “Welcher BSD-Charakter bist du?

Bist du wie der extrem intelligente Dazai? Oder bist du eher wie der tagträumende Luftikus Kenji? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden!

Gut, genug geredet! Mach dieses Quiz und finde heraus, welcher Detektiv du bist!

🤓  Mehr Quizze
✍️  Namensgeneratoren 🎉  Party & Trinkspiele 👋  Gesprächsstarter 🎓  Trivia 💭  Zitate 🕹  Alle Spiele

?

Which Bungou Stray Dogs character are you?

Ever wondered which ADA member you would be? Perfect! Take this quiz and find out which detective you are!

Start Quiz

Bungou Stray Dogs

Bungou Stray Dogs is a widely popular anime and manga that revolves around a group of detectives investigating the supernatural. Initially airing in 2016 and serialized in 2012, the series gained a huge following as it took a clever twist on the mystery and supernatural genre.

The ADA (Armed Detective Agency) fights crime and solves mysterious paranormal activities together.

What is Bungou Stray dogs about?

Following the events of a mystical tiger troubling an orphanage, 18-year-old Atsushi Nakajima has been suddenly kicked out of the orphanage, left hungry and to fend for himself.

While wandering on the riverbank, Atsushi saves a man from drowning—Osamu Dazai. Dazai works for an abnormal detective agency and has been investigating this very same tiger that has been terrorizing Atsushi’s orphanage.

Atsushi joins Dazai and his partner—Kunikida—and solves this mystery together. As Atsushi continues helping Dazai, he’s left in a sticky situation, cornered into joining the firm of supernatural investigators, taking on strange and mysterious cases that the police cannot handle.

Bungou Stray Dogs characters

Bungou Stray Dogs revolves around the ADA, a group of agents who solve paranormal cases and mysterious activities that the police are unable to deal with; they are the Armed Detective Agency.

Here are some of the most important characters in the show!

Dazai

Dazai is an extremely intelligent man, capable of solving the most strange and mysterious cases, though that is all dragged down by his constant drive to commit suicide, attempting to kill himself at any chance.

Atsushi

Atsushi is a kind and respectable young man who feels like he isn’t good enough for others; constantly lost in his thoughts. Atsushi is incredibly selfless to the point that he often forgets that his colleagues value him.

Ranpo

Ranpo is a gifted and talented young man who is constantly burnt out. Though he is exceptionally gifted, he takes advantage of it and is extremely lazy as he doesn’t feel the need to show off his ability.

Yosano

Yosano is a loyal and strong-willed woman, someone who stands up for herself and others—knowing right from wrong. Yosano is feared by the other ADA members as she never backs down from anything, taking anyone and everything head-on.

Kunikida

Kunikida is a perfectionist who despises when things aren’t in order. Kunikida is easy to rile up; all you need is someone who’s the complete opposite of him—disorganised and careless.

Kenji

Kenji is an absolute fluff ball. Everyone loves him no matter how airheaded he can be. Though he may be oblivious to the world around him, he gets on well with those around him and works diligently with his teammates.

Kyouka

The quiet kid, Kyouka finds it difficult to show emotion; unable to understand others and even herself. This often makes her appear cold, but those she trusts and loves know how warm and kind she can be.

Which Bungou Stray Dogs character am I?

Now that you know all the major characters of BSD, it’s time to answer this question once and for all: “Which BSD character are you?

Are you like the extremely intelligent Dazai? Or are you rather like the airheaded fluff ball Kenji? There is only one way to find out!

Alright, enough talking! Take this quiz and find out which detective you are!

🤓  More Quizzes
✨  Name Generators 🎉  Party & Drinking Games 👋  Conversation Starters 🎓  Trivia 💭  Quotes 🕹  View all Games